Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteDesignVerpackungenDarbo engagiert Bienen als Verpackungsdesigner

Verpackungen

21.11.2017 14:51

Darbo engagiert Bienen als Verpackungsdesigner

Der Lebensmittelhersteller Darbo hat mit seinen Honigverpackungen die internationalen Epica Awards in der Kategorie Packaging Design gewonnen. Die Designer der Verpackung sind: Bienen.

Der österreichische Lebensmittelproduzent Darbo hat bei den Epica Awards, einem der wichtigsten Werbepreise der Welt, Silber in der Kategorie Packaging Design gewonnen. Dabei sind es nicht einmal Menschen, die für das Design der Honigtöpfe verantwortlich zeichnen, sondern: Bienen.

Darbo hat die leeren Behälter für den Honig in Bienenstöcke versenkt und die Bienen haben dann ihre Waben rund um die Verpackung und das dreidimensionale Darbo-Logo gebaut.

So entstanden Verpackungen, die tatsächlich personalisiert waren: jede sah anders aus. 

4c-Chefredakteur Martin Schwarz war auch in diesem Jahr Mitglied der Epica-Jury, bei der rund 60 internationale Design-Journalisten mehrere hundert Einsendungen in unterschiedlichen Kategorien bewerten. 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100