Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteDruckDigitaldruckNeuer Weißtoner für iGen 5 von Xerox

Digitaldruck

04.09.2017 12:52

Neuer Weißtoner für iGen 5 von Xerox

Will der Digitaldruck in den nächsten Jahren zur Alternativtechnologie analoger Druckverfahren werden, so wird er mehr Optionen zur digitalen Druckveredelung bieten müssen. Xerox bietet nun Weißtoner für seine iGen 5-Serie an.

Xerox wird Anfang Oktober einen Weißtoner für seine iGen 5-Serie auf den Markt bringen.

Mit der neuen weißen Trockentinte „White Dry Ink“ für die fünfte Generation der Druckpresse iGen 5 ermöglicht Xerox seinen Kunden eine Vielzahl neuer Anwendungen. So werden können einige neue Effekte angeboten werden wie zum Beispiel eine Schneeflocke mit strukturierten Details auf einer Postkarte, ein Buchumschlag mit weißem Pferd auf dunklem Papier und lebhaften Farbtönen oder eine Werbeschrift mit weißem Text, die auf einer Fensterfolie aus Vinyl hervorsticht.

„Mit dieser Ankündigung eröffnen sich eine ganze Reihe neuer Anwendungsmöglichkeiten für iGen 5-Kunden“, sagte Jim Hamilton von Infotrends. „Designer werden es sehr zu schätzen wissen, farbige oder transparente Bedruckstoffe in Weiß bedrucken zu können, um Werbematerialien wie Visitenkarten, Grußkarten und Einladungen, Beschilderungen, Direktmailing-Postkarten und -Briefe sowie Buchumschläge herzustellen. Auch Verpackungsanwendungen wie Faltkartons sind möglich.“

Infotrends zufolge wird sich das Volumen digitaler Druckveredelungen zwischen 2015 und 2020 jährlich durchschnittlich um 27 Prozent erhöhen und 2020 25 Milliarden Seiten in den USA und Europa erreichen

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100