Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteBusinessPrinttour 201715 Termine in drei Tagen und noch zwei Plätze frei

Printtour 2017

12.04.2017 09:45

15 Termine in drei Tagen und noch zwei Plätze frei

15 exklusive Termine in Druckereien, bei Technologieanbietern und bei EU-Institutionen werden die Teilnehmer der Printtour 2017 absolvieren können. Zwei Plätze sind für die Tour, die für Druckereimanager und Printbuyer angelegt ist, noch frei.

Viel zu entdecken wird es für die Teilnehmer der Printtour 2017 nach Belgien geben: in nur drei Tagen werden die Druckereimanager und Printbuyer, die an der 4c-Leserreise teilnehmen, insgesamt 15 Termine bei Druckereien, Technologieanbietern, Think-Tanks und EU-Institutionen absolvieren und dort clevere Geschäftsideen und neue Technologien erkunden können.

Zu den Druckereien, die wir besuchen werden, gehört etwa Symeta, eine Digitaldruckerei, die von der belgischen Supermarktkette Colruyt gegründet wurde. Mit der Druckerei hat die Kette ein Unternehmen geschaffen, das mittlerweile weit über Belgien hinaus Benchmark bei der Gestaltung und Umsetzung personalisierter Printkommunikation ist und Kampagnen für Kunden wie Mercedes oder auch die Modekette ZEB entwickelt.

Weitere Druckereien auf dem Programm der Printtour 2017: Groep Matthys und 3Motion, eine Großformatdruckerei, die übrigens 38 Prozent Wachstum im vergangenen Jahr vermelden konnte.

Auch ein knappes Dutzend Technologieanbieter - vom Digitaldruck-Hersteller bis zum Software-Anbieter steht auf dem Programm. So werden wir etwa die Produktion von Xeikon ebenso besuchen wie die Europazentralen von Kodak und EFI.

Eine Präsentation, wie Print wirken kann, erhalten wir dann von Ulbe Jelluma, dem Marketinchef der europäischen Printpower-Initiative in Brüssel. Über die Position von Print und Papier im europäischen Politik-Betrieb werden wir außerdem bei einem Besuch und einer Diskussion im Hauptquartier der CEPI, des Verbands der Europäischen Papierindustrie direkt in Brüssel erfahren.

Noch bis Freitag, den 28. April haben Sie Zeit, sich für diese Reise anzumelden. Allerdings können wir aus organisatorischen Gründen nur noch zwei Plätze vergeben - wer sich zuerst anmeldet, der hat seinen Platz dann auch fix.

Alle Details finden Sie unter http://printtour.4-c.at

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100