Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteBusinessDigitaldruckDas Magazin aus dem Automaten

Digitaldruck

25.07.2013 15:10

Das Magazin aus dem Automaten

In Stockholm steht er: der erste Magazin-Automat der Welt. Über 200 Titel internationaler Zeitschriften und Zeitungen kann der "Megazine Newsstand" digital produzieren.

Im Stockholmer Einkaufszentrum Mood steht ab nun der erste "Meganews"-Zeitungsstand. Das schwedisch-britische Unternehmen "Meganews" versucht damit, Print on Demand für Zeitungen und Magazine endlich auf eine kommerziell erfolgreiche Basis zu stellen. 

Am "Meganews"-Zeitungsstand können Leser über einen Touchscreen aus über 200 internationalen Zeitungs - und Zeitschriftentiteln auswählen, die dann direkt am Zeitungsstand von einer Ricoh Pro C751-Digitaldruckmaschine produziert werden.

Meganews wurde vom schwedischen Journalisten Lars Adaktusson und seinem Bruder Hans erdacht.

Wenn das Experiment klappt, will Meganews auch in andere Länder expandieren und sucht frequenzstarke Standorte für die Automaten.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100