Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteDesignPopstarPantone mischt eine Farbe für Prince

Popstar

18.08.2017 12:51

Pantone mischt eine Farbe für Prince

Für den verstorbenen Popstar Prince hat Pantone einen eigenen Farbton gemischt - natürlich als Reminisizenz an den Kultfilm "Purple Rain".

Das Klavier war fertig, aber derjenige, der auf ihm hätte spielen sollen, leider verstorben: kurz bevor der US-amerikanische Popstar Prince im vergangenen Jahr plötzlich und unerwartet gestorben ist, war geplant, dass er mit einem violetten Klavier von Yamaha auf Tour geht.

Nun hat Pantone dem Popstar und seinem Klavier mit einem eigenen Farbton ein Denkmal gesetzt: Love Symbol #2 heißt das Violett, das Pantone nun herausgebracht hat. "Die Farbe ist ein Synonym für das, wofür Prince stand und immer stehen wird", so Troy Carter, einer der Manager, der den musikalischen Nachlass des Stars verwaltet.

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100