Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteBusinessMesseAus für die Druck+Form

Messe

14.08.2017 13:59

Aus für die Druck+Form

Die Druck+Form in Sinsheim fällt in diesem Jahr wegen mangelnden Ausstellerinteresses aus.

Erstaunlich offen kommunizert die Messegesellschaft in Sinsheim die Absage der diesjährigen Druck+Form: "Nach dem Rückzug mittlerweile aller großen Hersteller der Druckbranche haben wir leider keine andere Wahl, als in diesem Jahr auf die Durchführung der Druck+Form zu verzichten“, so Messe-Manager Andreas Wittur.

Wegen des mangelnden Buchungsstandes hätte die Messe nur zwei Optionen gehabt: die Ausstellungsfläche massiv zu verkleinern oder die Preise für die Aussteller massiv zu senken - und beides wollte die Messe Sinsheim nicht.

Mit der Absage der Messe Sinsheim setzt sich ein Branchentrend fort, der schon in den letzten Jahren zu beobachten war: die Zulieferindustrie konzentriert ihre Messekommunikation auf Großereignisse wie die Drupa oder die Fespa, die Händler nehmen andere Formen der Kommunikation in Anspruch als auf regionalen Messen präsent zu sein.

 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100