Business Design Tools Druck Digital PLUS
StartseiteDesignFarbwahlWarum die beliebteste Farbe der Welt nach einer Mitarbeiterin der UNESCO benannt ist

Farbwahl

06.08.2017 19:11

Warum die beliebteste Farbe der Welt nach einer Mitarbeiterin der UNESCO benannt ist

Marrs Green heißt die beliebteste Farbe der Welt. Benannt ist die Farbe nach Annie Marrs, einer Mitarbeiterin der UNESCO.

Irgendwo zwischen Blau und Grün verorten wohl die meisten Menschen ihre Lieblingsfarbe - jedenfalls, wenn man der großen Farbwahl der britischen Papierfabrik G. F Smith glauben darf. 30.000 Menschen aus aller Welt hatten für ihre Lieblingsfarbe abgestimmt und die meisten wählten einen Farbcode in der Nähe eines Türkistons. 

Dieses Türkis trägt nun den Namen Marrs Green, denn ihn hatte die britische UNESCO-Mitarbeiterin Annie Marrs gewählt. Sie hatte sich bei ihrer Farbwahl von den Farben vor ihrem Fenster inspirieren lassen. 

Die Paperfabrik G. F Smith wird nun eine eigene Papierkollektion mit Marrs Green auflegen, im deutschsprachigen Raum werden die Papiere über Römerturm erhältlich sein. 

 

leaderboard,skyscraper,rectangle_cad_300_250,banner_468,rectangle_300_250,rectangle_300_100